Jetzt bewerben! Über WhatsApp bewerben!
Beschäftigungsausmaß:
Vollzeit
Arbeitszeiten:
nach Dienstplan
Eintrittsdatum:
ab Juli 2025
Dienstort:
LKH Hochzirl - Natters, Standort Hochzirl - Neurologie
Gehalt:
Grundgehalt Jahresbrutto € 75.833,00 (40 Stunden Woche inkl. Überstundenzuschlagspauschale)
Die neurologische Abteilung des LKH Hochzirl ist eines der führenden neurologischen Zentren mit Schwerpunkt Frührehabilitation und verfügt über 74 Betten. An der neurologischen Abteilung des LKH Hochzirl werden seit 1995 Patienten mit schwersten neurologischen Defiziten behandelt. Unser neurologisches Leistungsspektrum umfasst die diagnostische Abklärung, Evaluierung von Gesundheitspotential, Konsiliardienst und Entwicklung von multimodalen Therapiestrategien.
Konvetionelle Therapie in Verbindung mit modernster Technik und robotikgestützer Therapie zeichnet die neurologische Abteilung des LKH Hochzirl als eines der international führenden und anerkannten Zentren mit Schwerpunkt in der Frührehabilitation aus. Zusätzlicher Fokus unserer Abteilung liegt in der Behandlung von Spastik (intrathekale Baclofenapplikation und ultraschall / EMG-gesteuerte Botulinumtoxininjektionen) sowie in der Evaluierung und Behandlung von Schluckfunktionsstörungen und Kanülenmanagement.
Wir erweitern unser Team am LKH Hochzirl-Natters, Standort Hochzirl im Primariat für Neurologie und besetzen ab Juli 2025 die oben genannte Position.
Die Basisausbildung (9 Monate) kann automatisch mit Eintritt begonnen werden. Die Ausbildung umfasst 2 Jahre der notwendigen dreijährigen Grundausbildung zur Fachärztin bzw. Facharzt für Neurologie.
Nachfolgend wird das dritte Jahr der Grundausbildung zur Fachärztin bzw. Facharzt für Neurologie an der Univ.-Klinik für Neurologie Innsbruck fortgeführt. Im Rahmen der Ausbildung zur Fachärztin bzw.. Facharzt für Neurologie sind nach Beendigung der dreijährigen Grundausbildung zusätzlich 3 Module zu je 9 Monaten zu absolvieren. Diese Module können nach eigenen Wunsch entweder in Innsbruck oder teilweise in Hochzirl absolviert werden.
Die Ausbildung umfasst die Erlernung der Fertigkeiten in der Neurophysiologie (EMG, NLG und EVP), sowie EEG, Neurosonographie und Neuropsychologische Testverfahren entsprechend den Richtlinien der Ausbildungsinhalte der Österreichischen Ärztekammer.
Abgeschlossenes HumanmedizinstudiumBegeisterung für das Fach NeurologiePflege eines respektvollen Umgangs mit Patient:innen und Angehörigensoziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zur Weiterbildung/aktiven Teilnahme an internen/externen Fortbildungen
Es erwartet Sie eine große Auswahl an Sozialleistungenwie das Klimaticket Tirol, Gemeinschaftstage, Pensionskasse und viele mehr: Mobilität Familie/Kinder (Weiter-)bildung Arbeitszeit Gesundheit Wohnen Essen Sparhilfen
Jetzt bewerben! Über WhatsApp bewerben!
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf PsychologischeStellen.com