An der Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des UKE ist im Rahmen des multizentrischen, BMG-geförderten Projektes »Multidisziplinäre Online-PROMs im Long-COVID Netzwerk von ambulanten, stationären und rehabilitativen Sektoren in Zusammenarbeit mit Patient:innen (EMOPROM-LCN)« eine Stelle als Doktorand:in zu besetzen (https://www.uke.de/forschung/promotion-phd-habilitation/phd-programm-nicht-medizin/index.html).
Forschungsprojekt:
Ihre Aufgaben:
Die Stelle in der EMOPROM-LCN-Studie bietet Bewerber:innen die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation, zur Entwicklung vertiefter Kenntnisse in der Forschung zu postinfektiösen Syndromen, anhaltenden körperlichen Beschwerden im Allgemeinen, Psychometrie und Psychodiagnostik sowie zur Arbeit in einem interdisziplinären und multizentrischen Team renommierter Wissenschaftler:innen.
Diese Position ist drittmittelbedingt und gemäß WissZeitVG zunächst auf 3,5 Jahre befristet und ab dem 15. Februar 2025 oder später mit 50 Prozent der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen.
Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf PsychologischeStellen.com